PlateMate Tellerstapler Fälschungen erkennen

PlateMate Tellerstapler Fälschungen erkennen


PlateMate stehen seit jeher für Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Da ist es klar, dass früher oder später Kopien unseres genialen Tellerstapler-Systems entstehen. Diese kommen alle aus Asien oder der Türkei und sind zu unserem Glück wirklich Schrott. Die Optik ist enorm nahe am PlateMate Original, aber was man nicht sieht ist die Verarbeitung und die Materialien die PlateMate so einzigartig macht.





Neulich haben wir mal wieder einige Bilder bekommen von unseren Fachhändlern, die Ersatzteile wollten. Leider war es eben eine Fälschung. Die PlateMate Fälschung erkennt man an einem Hauptmerkmal und ein paar kleinen Details.









  1. Die schwarze Stütze (Stützenset) wo der Teller aufliegt hat beim Original nur 2 Arm statt deren zwei.
  2. Die roten Gumminoppen (Shuttles) sind perfekte Zylinder im Original.
  3. Die roten gumminoppen (Shuttles) sind auf jeder Seite perfekt in Waage.
  4. Die Höheneinstellung jedes Armes lässt sich ganz leicht, fein und sauber einstellen.
  5. Die hochwertige Kunststoffverbindung welche wir für die Stützensets und Eckstützen einsetzen sind einzigartig.
  6. Auf den Eckstützen (graue Schiene) ist immer eine Gravur drin mit (L) oder (R).
  7. Auf dem Edelstahlrahmen ist das PlateMate Logo eingelasert.




Wir bieten natürlich keine Ersatzteile für Fälschungen an. Auch sind diese nicht kompatibel. Auch wenn dies vielleicht so aussieht. Wenn ihr online einen PlateMate kauft, dann empfehlen wir euch immer zuerst platemate.ch zu konsultieren. Dort sind immer die aktuellsten Modelle verfügbar.





Noch als letzten Punkt möchte erwähnt sein, dass eine PlateMate Fälschung sehr schnell beschädigt ist. Die verwendeten Materialien (auch wenn diese verblüffend ähnlich aussehen) sind nicht stabil. Sie sind schlecht gemacht, halten nicht mal annähernd so gut und verursachen ganz viel Ärger. Beschädigte Teller braucht es nicht. Das passiert bei PlateMate - dem Original - äusserst selten und auch nur bei alten Modellen (5 Jahre und älter), die mal wieder einen Service nötig haben und ganz einfach mit neuen Ersatzteilen ausgerüstet werden können.





So nun wissen Sie Bescheid. Nur das Original von PlateMate sorgt für viel Freude in der Küche und einen einwandfreien Service. Und zu guter Letzt - das Original.






Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar